Infinigate expandiert nach Frankreich

Rotkreuz / Schweiz – 9. September 2014: Infinigate, der führende europäische VAD (Value Added Distributor) für IT Sicherheitslösungen erweitert seine Präsenz in Europa mit der Eröffnung einer Niederlassung in Paris, Frankreich. Mit diesem Schritt ist Infinigate nun in 8 Ländern Europas aktiv und kommt so dem Ziel einen Schritt näher, zur wichtigsten Bezugsquelle für IT Sicherheitslösungen im europäischen IT Fachhandel zu werden.

Erst kürzlich konnte Infinigate mit einem Umsatzwachstum von 29% auf € 200 Mil. für das im März abgelaufene Geschäftsjahr überzeugen, schon folgt die nächste Erfolgsmeldung.

Infinigate expandiert nach FrankreichNach Akquisitionen in Skandinavien und Grossbritannien eröffnet Infinigate eine Niederlassung in Frankreich und deckt damit nach Deutschland und England nun auch die drittgrösste Volkswirtschaft Europas ab. Mit jetzt 8 eigenständigen Niederlassungen in Frankreich, Deutschland, England, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark entwickelt sich die Infinigate Gruppe langsam aber sicher zum bevorzugten Value Added Distributor für IT Security für den europäischen Channel.

Für die neue Niederlassung in Paris konnte Infinigate ein Team von Spezialisten aus der IT Security Distribution in Frankreich gewinnen. Damit startet Infinigate Frankreich gleich von Anfang an mit einem eingespielten Team und bekannten Herstellern. Patric Berger wird als Geschäftsführer der neuen Niederlassung das Geschäft in Frankreich verantworten. Mit ihm konnte ein ausgewiesener Kenner der französischen Distributionslandschaft, insbesondere des IT Security Marktes gewonnen werden, war er doch davor mehrere Jahre Geschäftsführer eines auf IT Security fokussierten VADs in Frankreich.

Patric Berger sagt dazu: "Ich freue mich, die französische Niederlassung eines in ganz Europa so renommierten VADs für IT Sicherheit wie die Infinigate aufzubauen und zu leiten."

Bereits zum Start ist es Infinigate Frankreich gelungen, Verträge mit namhaften Herstellern wie Checkpoint, Ipswitch sowie Tibco Loglogic abzuschliessen. Das Portfolio wird im Verlauf der Zeit erweitert werden und soll im Endausbau nicht mehr als 15 bis 20 Hersteller beinhalten. Damit soll die europaweit bekannte, hochstehende Service Qualität der Infinigate auch in Frankreich gewährleistet werden.

David Martinez, Gründer und CEO der Infinigate Gruppe, sagt: "Die Turbulenzen der letzten Monaten in der Distributionslandschaft durch Übernahmen und Fusionen hat den Channel in ganz Europa ziemlich verunsichert. Infinigate gilt als stabiles und sehr erfolgreiches Unternehmen, dass seine Partner unkompliziert und lösungsorientiert unterstützt. Ich glaube, dass diese Beständigkeit und Zuverlässigkeit auch in Frankreich geschätzt werden wird und der Channel in uns einen verlässlichen Distributionspartner mit klarem Fokus auf IT Security finden wird."

Über Infinigate

Infinigate wurde 1996 als erster europäischer Distributor für Internet-Technologien gegründet. Ab 2002 hat sich Infinigate ausschliesslich auf die Distribution von IT-Security Lösungen zum nachhaltigen Schutz von IT-Netzwerken, Servern, Endgeräten, Daten, Applikationen sowie der Cloud, spezialisiert. Als echter VAD konzentriert sich Infinigate dabei auf innovative und erklärungsintensive Lösungen für Unternehmen und stellt Herstellern und Partnern (Resellern, IT-Integratoren, Systemhäusern, etc.) eine Reihe von zusätzlichen Dienstleistungen in den Bereichen Technik, Marketing und Vertrieb zur Verfügung. Nach Akquisitionen in Skandinavien, Grossbritannien und Gründung in Frankreich ist die Infinigate-Gruppe heute mit über 200 Mitarbeitern in 8 Ländern Europas (Deutschland, Grossbritannien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Schweden, Norwegen und Dänemark) mit eigenen Niederlassungen vertreten. Infinigate deckt damit über 70% des westeuropäischen IT Security Marktpotentials ab und hat sich so als führender Value Added Distributor für IT Sicherheit in Europa etabliert. Weitere Informationen finden Sie unter www.infinigate.com.

Tags: 

  • Infinigate
  • Expansion
  • VAD
  • Distributor